Pressetext

Nach einer erfolgreichen Tournee mit seiner CD "TON" präsentiert Stefan-Frank Steinhauser im Oktober 2020 erstmals sein neues Programm mit irischer und indischer Musik sowie nordamerikanischen Traditionals, Bluegrass, Jazz, improvisierter Musik und mehr.

Stefan-Frank Steinhauser studierte Gitarre am Konservatorium und an der Kunstuniverstät Graz. Während seiner Ausbildung erhielt er zahlreiche erste Preise bei Musikwettbewerben in Klassik, Jazz/Pop und Volksmusik. Er ist Förderstipendiat der Stadt Graz, konzertierte in den USA, Italien, Tschechien, Rumänien, Kosovo, Libanon; Rundfunkauftritte in DW, ORF, BR, ServusTV, ATV u . Rai. Zwei Solo-CDs: „MOSAIK“ (2017), "TON"-Kompositionen für Gitarre Solo (2019). Er unterrichtet derzeit an der Musikschule Graz und ist als freischaffender Komponist tätig.

Pressefotos

Hochauflösende Fotos auf Anfrage